Sinn und Zweck unseres Foreignerclubs

Unser Club dient dem Zweck, dass sich Farangs, die sich in Phitsanulok und Umgebung dauerhaft aufhalten, regelmäßig einmal im Monat treffen, um sich kennenzulernen, sich auszutauschen, Freundschaften zu knüpfen, sich gegenseitig zu helfen und sich den Lebensabend angenehmer zu gestalten.

Die Adresse lautet foreignerclub.phitsanulok07@gmail.com

 

Hat jemand Probleme mit seinem Computer, weil er nicht richtig läuft, weil er hier gekauft ist und in Thai-Sprache eingestellt ist und er ihn gerne in Deutsch hätte, wenn er deutschsprachige Programme dafür braucht oder sonstige Hilfe benötigt, auch hier kann der Farangclub helfen. Wenn jemand gerne deutschsprachiges Fernsehen haben möchte, ein Navigationssystem für sein Auto, auch da gibt es Hilfe.

Ein Club wie unserer bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten, wie man sich gegenseitig helfen und das Leben leichter machen kann. Mit gutem Willen ist man dabei, ein Clubbeitrag wird nicht erhoben. Jeder ist gerne als Mitglied herzlich willkommen, wünschenswert ist, wenn er sich an den diversen Aufgaben beteiligt, es ist aber nicht Pflicht.

Die meisten hier lebenden Ausländer sind im fortgeschrittenen Alter. Wir sollten diesen letzten Lebensabschnitt in Frieden und Freude verbringen.

Gemütliches Beisammensein ohne Stress und Streit, das Gefühl bei Problemen Hilfe zu bekommen, hilft uns das Leben zu genießen. Wer Langeweile hat, kann im Club Freunde finden, die gleiche Interessen haben.

Wer nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, und deshalb versucht Unruhe zu stiften, schadet nicht nur der Allgemeinheit sondern sich selbst am meisten.